Dieses Jahr fuhr die Jugendwasserwacht nicht von Samstag auf Sonntag nach Königsbrunn sondern schon am Freitag Abend. Dort angekommen, wurden sie von den Jugendlichen der Wasserwacht Königsbrunn empfangen und übten über den Abend verteilt verschiedene Fallbeispiele. Nach einem gemeinsam Abendessen folgte mit den Kinder und Jugendlichen ein Spieleabend. Am nächsten Morgen, nach dem gemeinsamen Frühstück starteten wir mit dem Juniorhelfer für die kleinen Kindern und für die größeren den Erste Hilfekurs. Davon legten vier Jugendliche den Erste Hilfe Kurs ab und drei den Juniorhelfer. Die anderen Kinder und Jugendlichen, die die Ausbildung schon haben, wiederholten diese. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde gespielt, gebastelt und es gab eine Fackelwanderung um den Ilsesee. Am Sonntag Morgen, nach dem Frühstück ging es dann nach Neusäß in das Erlebnisbad Titania. Dort wurden die Kinder und Jugendlichen von ihren Eltern freudig erwartet. Alle zusammen verbrachten den Sonntag mit viel Spaß.