Jahreshauptversammlung

Am 17.03.2018 trafen sich die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Wirtshaus am Kirchsteig. Nach der Begrüßung durch den Vorstand folgten die Grußworte der KWW durch Hr. Christoph Ruml.

Bei diversen Veranstaltungen im Jahr 2017 war die Fahnenabordnung anwesend. Am Töpfermarkt versahen wir wieder den Parkplatzdienst und unterstützten den Förderverein beim Parkplaztdienst beim Magic Lake Festival. Dank auch an den Förderverein für die gute Zusammenarbeit, speziell für die finanzielle Unterstützung.

Die Wasserwacht war mit einem Infostand am Marktsonntag vertreten, ebenso bei "Diessen leuchtet". In der Station in St. Alban wurden 2014 Wachstunden geleistet, in der Station in Riederau 60 Stunden und die Schnelleinsatzgruppe leistete 70 Stunden. Insgesamt wurden wir zu 47 Einsätzen gerufen. Zusätzlich wurde die 24-Stunden-Regatta abgesichert, genauso wie der Jugendtriathlon, der Seegottesdienst und ein Badetag eine Gruppe Kinder und Jugendlichen mit Behinderung. Wir transportierten ein Kamerateam des Senders KiKa bei Dreharbeiten auf dem See. Die mobile SEG präsentierte sich am Sicherheitstag an der Carl-Orff-Volksschule.

Die Jugendlichen investierten 947 Stunden in ihre Ausbildung. Zusätzlich nahmen sie am Regio-Rettungsschwimm-wettbewerb teil, machten einen Naturschutzausflug, besichtigten die ILS in Weilheim und vieles mehr.

Anschließend nahm Hr. Torsten Leiter von der KWW die Zeitehrungen vor. Nach einem kurzen Ausblick für die kommende Saison und Dank für die geleistete Arbeit, begann der gemütliche Teil des Abends.